Über mich

 



 

 

 

Hallo, noch kurz was über mich...mein Name ist Katja Hammerschmidt und mein liebstes Hobby ist die Fotografie. Geboren wurde ich 1977, aufgewachsen und hängengeblieben bin ich im Odenwald.

Spaziergänge durch den Wald oder Ausflüge werden prinzipiell immer von meiner Kamera begleitet. Mittlerweile schleppe ich die gute auch gerne auf Konzerte mit. Irgendwie kann man alles Fotografieren....,ich sage als "Fotografieren ist das praktischste Hobby überhaupt. Das kann man zu  jeder Tages-/ oder Nachtzeit machen, ob drinnen oder draußen, ganz egal, es findet sich immer was."

Anfang 2014 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir eine Spiegelreflex geholt. Damit kann ich meine Ideen am besten umsetzen. Anfänge hatte ich in meiner Jugend, als ich so zwischen 16 und 20 war, mit der Revueflex meines Vaters gemacht. Dann ruhte dieses Hobby einige Jahre und jetzt ist es schon eine Sucht. Mich fasziniert, dass ich Sachen festhalten kann, die ich mit bloßem Auge nie sehn könnte. Dabei meine ich speziell Makros und nächtliche Landschaftsaufnahmen. Ich merke auch, dass ich viel bewusster sehe und wahrnehme. Manchmal etwas verdreht, aber ich sehe die Welt ja auch mit meinen eigenen Augen und kann so Erinnerungen, Experimente und Erlebnisse für mich dokumentieren oder auch etwas schaffen, was so in der Realität vielleicht so gar nicht zu sehen war. Das Wichtigste ist mir der Spaß an der Freude. Es ist ein Hobby und soll auch so bleiben. Viel Spaß beim Stöbern in der Galerie.


 

 

 

Die Bilder von mir sind übrigens keine Selfies...Danke an 


Timo Roth  https://stilvolle-momente.de/